Ökumenische Hospizhilfe Weinheim-Neckar-Bergstraße

Katholische und Evangelische Gemeinde nun Mitglied bei der Ökumenischen Hospizhilfe Weinheim-Neckar-Bergstraße

Nachdem die evangelische Kirchengemeinde Mitte letzten Jahres (2009) Mitglied bei der Ökumenischen Hospizhilfe Weinheim-Neckar-Bergstraße geworden war, ist dieser Schritt nun auch von der katholischen Pfarrgemeinde St. Gallus eingeschlagen worden.

Praktisch zeitgleich ist auch eine Anlaufstelle in Ladenburg eingerichtet worden, so dass alle Bürger, die die Leistungen der Ökumenischen Hospizhilfe in Anspruch nehmen wollen, dies auch persönlich machen können. (Büro im Rathaus zusammen mit der Gruppe "Activ 3" jeweils Freitagsmorgen) So ist nun für alle Ladenburger die Ökumenische Hospizhilfe näher zu gerückt.

Am 31. Januar wurde im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes in der katholischen Kirche St. Gallus in Ladenburg die Beitrittsurkunde zur Mitgliedschaft in der Ökumenischen Hospizhilfe Weinheim-Neckar-Bergstraße übergeben. Pfarrer Heiner Gladbach und Diakon Pierre Gerodez (Vorstand der Hospizhilfe) betonten in ihren Ansprachen und der Predigt die Bedeutung der Hospizhilfe und die Möglichkeiten in der nun noch engeren Zusammenarbeit. Dr. Gerd Wiegand von der Hospizhilfe übergab die Urkunde an Sabine Weil als Vertreterin des Pfarrgemeinderates. Die Pfarrgemeinde und die Mitarbeiter der Hospizhilfe sehen in dieser nun beginnenden Zusammenarbeit eine weitere wichtige Dienstleistung für alle Menschen in Ladenburg und Umgebung.

Wer mehr über die Arbeit der Ökumenischen Hospizhilfe Weinheim-Neckar-Bergstraße e.V. wissen möchte, ist auch herzlich eingeladen, einmal in der Geschäftsstelle Weinheim oder im Büro im Rathaus Ladenburg am Freitag vorbei zu schauen oder seine Fragen unter der Telefonnummer 06201-185800 zu stellen. Weitere Informationen können auch im Internet gefunden werden unter http://www.Hospizhilfe-Weinheim.de/.

Die Arbeit der Ökumenischen Hospizhilfe können Sie auch finanziell unterstützen. Wir freuen uns über jede Spende auf unser Konto Nr. 61991700 BLZ 67290100 bei der Volksbank Kurpfalz H+G Bank eG.

Anschrift: Lindenstraße 15, Weinheim, Tel. 06201-185800
Hospizhilfe