Katholische Junge Gemeinde (KJG)

Die KJG Ladenburg ist seit einigen Jahren wieder unter neuer Leitung aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit.

Jeden Sonntag halten wir von 10.30 - 11.30 Uhr (nach der Heiligen Messe) eine Gruppenstunde für 9- bis 12-Jährige im katholischen Gemeindehaus St. Gallus, Feuerleitergasse. Dort basteln, backen, spielen wir und haben viel Spaß zusammen.

Wer Lust hat, kann gerne vorbeischauen!

Kontaktadresse

Anja Theimer
Corinna Schober, Sickingenstraße 10a, Tel. 12896

KJG

Kreis für Kinder-, Jugend- und Familiengottesdienste

Jeden 2. und 4. Sonntag im Monat treffen sich Kinder zwischen ca. 5 und 10 Jahren parallel zum Hauptgottesdienst im Michaelsheim. In kindgerechter Form wird meist das Evangelium vom Tage des Kindern näher gebracht, unterstützt von Liedern, Basteln und Spielen. Nach einer halben Stunde machen sich die Kinder auf und gehen in die Kirche, um mit den Erwachsenen Eucharistie zu feiern.

Jugend- und Familiengottesdienste finden je vier- bis achtmal im Jahr statt. Es sind thematische Gottesdienste, die musikalisch von einer Band gestaltet werden.

Kontaktadresse

Sabine Weil, Tel. 12794